Wer Wir sind

"Heitere Lehrer verändern die Welt."

Alfred Selacher

 

Alle Kurse bei Yamida - Yoga in Lüdinghausen stehen in der Tradition unterschiedlicher Yogastile in Einklang mit den medizinisch-präventiven Ansätzen der Moderne. Wir legen Wert auf stetige Fort- und Weiterbildung, denn wir glauben, dass Lehrer Vorlerner und Vorreiter sind, die einer guten Qualifikation bedürfen.Durch unsere hohe Qualität geniessen wir die Anerkenung unserer Kurse durch alle Krankenkassen.

 

Yvonne Beerenbrock - Inhaberin von Yamida - Yoga in Lüdinghausen
Yvonne Beerenbrock - Inhaberin von Yamida - Yoga in Lüdinghausen

Yvonne Beerenbrock

Inhaberin von Yamida - Yoga in Lüdinghausen

Yoga ist für mich Ankommen im Augenblick. Jede Praxis lässt mich spüren, lässt mich den Moment mit allen Sinnen erleben. Zuerst atme ich und plötzlich erfahre ich, dass ich geatmet werde. In diesem Moment fühle ich meine Verbundenheit mit allen und allem. Und ich lächle und spüre  wie mein Herz vor Freude überfließt. Wahres Glück.

 

 

 

"Das Leben ist wie ein Spiegel - wenn du hineinlächelst, dann lächelt es zurück."

 

MEINE QUALIFIKATION

diplomierte Krankenpflegerin für Intensivmedizin und Anästhesie

Molekularbiologin (B.Sc.)

Gesundheitsökonomin (M.Sc.)

Heilpraktikerin (Bestallung am Gesundheitsamt Recklinghausen)

Gesundheitspädagogin (Berufskolleg, Fächer Biologie und Gesundheit)

Yogalehrerin mit grundständiger 770 Stunden Ausbildung (Yoga Vidya)

Ashtanga Yoga Inspired Ausbildung (Dr. Ronald Steiner)

diverse Workshops  und Personal Trainings bei Eddie Stern, Richard Freeman, Gregor Maehle, Lino Miele, Ronald Steiner, Andreas Loh, Anne Rossow, Ralph Otto, Svenja Wilke.

Der mich am meisten inspirierende Lehrer ist Chuck Miller, dem ich seit Jahren auf diverse Workshops und Trainings folge.


Ulla Möller - Yogalehrerin bei Yamida - Yoga in Lüdinghausen
Ulla Möller - Yogalehrerin bei Yamida - Yoga in Lüdinghausen

Ulla Möller

Als Mutter von fünf Kindern war ich auf der Suche nach einem Ausgleich.

Den habe ich im Yoga gefunden. Die Verbindung von Atem, Bewegung, Konzentration und Ruhe haben mich fasziniert. Die Herausforderung besteht darin, diese Ruhe aus den Yogastunden heraus in das tägliche Leben zu bringen. Und genau dies möchte ich durch meinen Unterricht auch meinen Schülern näher bringen.
Ich unterrichte fordernde fließende Vinyasa Klassen sowie entspannende  Stunden in Verbindung mit Hilfsmitteln, so daß jeder die Position meistern kann

 

Stiram sukham asanam (Patanjali 2.46)
Die (Yoga)haltung sollte stabil und leicht sein

 

MEINE QUALIFIKATION

Kauffrau für Medien (diverse Filmprojekte begleitet)

Yogalehrerin Hatha und Vinyasa Yoga (500+ nach Yoga Alliance)

langjährige Praxis im  Iyengar Yoga und Hormonyoga

mehr als 10 Jahre Yogakursleiter-Erfahrung (ehemalige Inhaberin eines Yogastudios in Apiro, Italien)

diverse Weiterbildungen und Workshops bei : Chuck Miller, Max Strom, Mary McDermott, Patricia Thielemann, Sharon Gannon und David Life, Andrea Boni, Elena Martin, Karin Montali, Paola Porta Casucci

 

 



Tatjana Berg

Yogalehrerin in Ausbildung bei YOMA in Bremen (Ashtanga Yoga Inspired Dr. Ronald Steiner)

 

Ich hatte keine Vorsätze mich zu verändern oder tiefgreifende Erkenntnisse zu erlangen. Ich ging einfach in eine Yogastunde und bemerkte: Es war ein toller Abend! Ich konnte neue Energie schöpfen und es tat mir gut. Es wurde ein immer größerer Teil meines Lebens, der für mich kostbar und für den ich unendlich dankbar bin.
Im Juni 2017 werde ich meine Ausbildung mit dem Zertifikat AYI (AYInnovation®Inspired Yogalehrer) sowie TMC (Thai Massage School Chiang Mai) abschließen.

„Warte nicht darauf, dass die Menschen Dich anlächeln... Zeige ihnen wie es geht!“
Astrid Lindgren

 

Tatjana Berg - Yogalehrerin in Ausbildung bei Yamida - Yoga in Lüdinghausen
Tatjana Berg - Yogalehrerin in Ausbildung bei Yamida - Yoga in Lüdinghausen